Mit dem Liebling auf Schienen durch die Stadt

Ein neues Erlebnis hält die Granitbahn heuer zum ersten Mal am Valentinstag, Sa, 14.2. bereit: Steigen Sie mit ihrem Liebling ein zu einer ganz besonderen Stadtrundfahrt auf Schienen. Die Granitbahn bringt Sie im “Valentins-Modus” samt Ihrem Herzensmenschen von Passaus Mitte nach Voglau, Innstadt, Rosenau und schließlich Passau-Lindau.

Um sich auf die Fahrt gegenüber von Passaus italienischer Seite einzustimmen gibt es zum Start im geschmückten und gut beheizten Pandora-Triebwagen einen Prosecco. Dann geht es über die Sisi-Brücke (Kaiserin-Elisabeth-Brücke) und nach Kehrtwende auf dem BRE-Gleis am Innufer entlang und unter dem Fünfersteg hindurch. Zuvor gibt’s einen Blick auf das Univiertel und das Nikolakloster, ehe man jenseits des Inns den fulminanten Dom und die Altstadt italienischen Baustils vorbeiziehen sieht. Ab Rosenau führt die Strecke ins Grüne, bringt Sie bei Achleiten über die Kräutlsteinbrücke auf die nördliche Donauseite und schließlich durch die ZF-Schlucht nach Lindau. Nach einem kurzen Aufenthalt macht sich die Pandora auf den Rückweg, um Sie gegen 14:14 Uhr wieder im Hauptbahnhof oder auch zum Betriebswerk der Passauer Eisenbahn zu bringen. Zu- und Ausstieg sind auch in Passau-Rosenau und Passau-Lindau möglich.

Im Zug werden neben Kaffee und Kuchen auch Kaltgetränke ausgegeben und ein kleines Präsent wird beim Ausstieg an die Fahrt erinnern.

Anmeldung hier auf der Homepage. Preis für Fahrt und Verköstigung pro Paar nur 66,— €. Bitte zahlen Sie zur fixen Anmeldung auf das Konto der „Granitbahn UG“ ein:
DE88 7409 0000 0001 8683 30
Kennwort „Valentin“

Seien Sie bei dieser Premiere dabei!

Wir freuen uns auf Sie!

Weiter
Weiter

Silvesterzug der Granitbahn war im winterweißen Passau unterwegs