Granitbahn: Viel los im Februar!

Auf der Granitbahn war auch im Februar wieder viel los. Neben den Zubringerfahrten zum Innstädter Faschingsumzug "Gaudiwurm" und der Abstellung mehrerer Bauzüge wurde in verschiedensten Bereichen Zeit, Kraft und Kompetenz investiert.

Auch die 2023 in einem Container eingerichtete Werkstätte war natürlich auch im Februar in Betrieb, z.B. wurden kleine Schweißarbeiten wie die Reparatur von Weichenlaternen selbst erledigt.

Frei bis Hauzenberg

Der Schneebruch Ende Dezember 2023 hat im oberen Bereich der Granitbahn viel Arbeit verursacht. Aber nach der Aufarbeitung im Januar und Februar ist die Strecke wieder für Bauzüge frei bis Hauzenberg befahrbar. Es muss also nicht nur bis Passau-Lindau, sondern überall mit (Bau-)Zügen gerechnet werden!

Viel Arbeitszeit wurde auch in normale Schnittarbeiten investiert. Mehrere hundert Meter Lichtraumprofil wurden freigeschnitten, Brückenköpfe freigelegt, und Sichtachsen wieder hergestellt.

Im März geht es natürlich weiter! Für Mithilfe sind wir dankbar! Gerne auch einmalig.
Auskünfte unter info@lokalbahn-hauzenberg.de

Wir freuen uns auch auf Ihre Mitfahrten in den diesjährigen Granitbahn-Zügen!
Das Programm 2024 folgt bald.

Fotos: Mitglieder des Fördervereins Lokalbahn Hauzenberg-Passau e.V. / Granitbahn

Zurück
Zurück

Erstmals Osterfahrt auf der Granitbahn

Weiter
Weiter

Faschingszug über den Erwartungen